Too Cool for Internet Explorer

www.isa-igelchen.de      N E W S

Vorbemerkung: Diese Seite ist kein Blog. News können alles mögliche sein. Kaninchen sind rosa und die Erde ist eine Scheibe.

17.02.2013
Es tut sich nach langer Zeit mal wieder was. Ursache ist in erster Line, dass der Counterdienst seinen Service einstellt. Nun werkelt hier eine Eigenentwicklung. Wenn der Counter stabil läuft gibt es den Code auch im Downloadbereich. Hinzugekommen ist noch ein Bot Trap, der aber die letzten Tage nichts gefangen hat :-(. Dann wurde noch gründliche Fehlerbereinigung hinsichtlich validem HTML betrieben. Leider funktioniert das in der Fotogalerie nicht ganz, da das Galerie-Script XHTML nutzt, während das Menü-Script HTML 4.01 verwendet.
NerdTests.com says I'm a Cool High Nerd.  Click here to take the Nerd Test, get nerdy images and jokes, and write on the nerd forum!

15.08.2010
Heute mal was ganz anderes. Auf der Suche im Web nach einem USB 3.0 Hub bin ich auf eine Seite mit völlig sinnlosen Anwengungen der USB-Schnittstelle gestoßen , die aber schon wieder so genial sind, dass eine Erwähnung hier ein MUSS ist. Auch wenn man (oder frau) mal wieder nichts für den Geburtstag hat, findet sich bestimmt was.

16.03.2010
Ich habe endlich mit dem Aufbau der schon lange geplanten Bildergalerie begonnen. In der nächsten Zeit werden vornehmlich die Themen Castles und Industrie mit Inhalten befüllt.

08.01.2010
Auch wenn hier keine Einträge erscheinen, es tut sich immer mal was .....
Seitwert

30.11.2008
Die letzten Wochen habe ich dazu genutzt, die Lesbarkeit zu verbessern, da der Anteil an Breitbildmonitoren bei den Seitenbesuchern langsam zunimmt und zwischenzeitlich 20% erreicht hat. Eine optimale Darstellung der Seiten wird mit 1280x1024 Pixel (oder mehr) Auflösung erreicht.

10.07.2008
Kurz vor den Sommerferien hat sich noch einiges getan. Es sind 100 neue Bilder online, die Startseite ist überarbeitet, im Bereich Software habe ich etwas hinzugefügt und alle Bilder sind neu lizensiert.

08.05.2008
Nachdem ich nun lange Zeit nichts weltbewegendes mehr an Inhalten veröffentlicht habe, wird es langsam mal wieder Zeit, etwas neues vorzustellen. Zum einen gibt es eine neue Software zur CD-Verwaltung, die bei Interesse per Mail abgefordert werden kann. (Die Hilfe ist noch nicht fertig). Zum anderen habe ich mal moderne Navigationstechnik mit Fahrrad und Fotoapperat getestet. Das Ergebnis in noch schlichter Form gibt es hier: Ein mal Mittellandkanal bitte.

18.12.2007
Leider hat der bisherige Gästebuch-Provider seinen Service eingestellt. Ab heute ist ein neues Gästebuch aktiviert.

27.09.2007
Der Sommer scheint nun endgültig vorbei zu sei. Zeit die Fotos zu sortieren und ein bischen über eine Archivierung nachzudenken. Das Geotagging ist offenbar für einige Anwendungsbereiche sehr hilfreich. Für alte Canon crw-Dateien ist diese Technik leider nicht verfügbar, aber die kleinen Vorschaubilder sind zur Speicherung von Geodaten geeignet. Leider sind viele dem elektronischen Papierkorb zum Opfer gefallen. Zeit das crw-Tool doch noch einmal auszugraben und um wichtige Funktionen zu erweitern.

25.05.2007
Ein neues Programm für Besitzer einer Canon EOS 300D zur Rettung defekter RAW-Daten ist ab heute zum Download verfügbar. Sogar die Dokumentation ist fertig geworden.

18.12.2006
Die Fotoreise beginnt heute. Zuerst zwar nur mit einem Eintrag, aber es ist immerhin schon mal ein Anfang.

03.12.2006
Ein weiterer Artikel für die Rubrik Reise ist fertig. Es geht um den Zelthering.

22.10.2006
Der Sommer ist nun vorbei. Die gesammelten Fotos sind noch immer nicht alle durchgesehen, aber einige wenige habe ich der Abteilung Wallpaper hinzugefügt. Die Panoramabilder haben auch Zuwachs erhalten.

12.02.2006
Es gibt doch noch nette und hilfsbereite Menschen. Die Kuh Luise hat eine neue Freundin. Die heißt jetzt Elfriede. Damit Luise und Elfriede sich mitteilen können, haben sie eine eigene Seite. Und sie haben auch noch Freunde: den Elch Ludwig , den Bär Luis und die Maus Adelheid.


28.12.2005
Testweise stelle ich mal ETGUI ins Netz.

20.11.2005
Luise, die Kuh, hat eine eigene Seite, falls es noch nicht aufgefallen ist. Die Fotogalerie hat lustige Navigationsbuttons bekommen. Am Montag macht der Weihnachtsmarkt auf. Ich glaube, das Jahr geht langsam zu Ende - Zeit an Silvester zu denken. Vielleicht gibt es auch ein paar neue Weihnachts- und Neujahrsgrusskarten - vorfristig.
Außerdem habe ich feststellen müssen, dass das Gästebuch recht wenige Einträge hat. Man (oder Frau) darf da auch Kritik reinschreiben. Über Lob freue ich mich auch.

16.10.2005
In den Fotogalerien hat sich was getan. Eine neue Rubrik Wallpaper ist hinzugekommen und die Bilder von Isa sind wieder auf dem aktuellen Stand.

26.05.2005
Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas Zeit gehabt und die Linkliste erweitert.

11.04.2005
Der Serverausfall bei Freenet ist behoben. Es geschehen manchmal auch Zeichen und Wunder. Zwischenzeitlich sind doch ein paar Werbebanner auf der Seite zu sehen. Der Betrieb der Homepage kostet Geld und vielleicht kann ich so den Haushaltsvorstand etwas beruhigen, wenn sich die Seite selbst finanziert.

15.03.2005
Da habe ich doch heute im Fernsehen ein Bericht angesehen, der meine These, dass alle Kaninchen rosa sind, für unrichtig erklärt. Danach sind nämlich alle Flusspferde (auch Hippos genannt) rosa - zumindest wenn sie zu lange in der Sonne gelegen haben. Dem kann ich leider nicht folgen, da meiner Erfahrung nach diese Tiere, wenn sie lange an der Sonne sind, blau werden. Den Beweis können Sie hier sehen. Kaninchen sind halt rosa.

12.03.2005
GeoURL
Der logische Standort der Homepage ist bei etwa 11°55"12' O und 51°33" 05' N (WGS84). Die Hardware befindet sich an einem fernen anderen Ort.

02.03.2005
Die Kalenderblattgalerie für 2005 ist vollständig. Zum Glück ist das Jahr noch nicht um. Übrigens sind fast alle html-Seiten durch www.w3.org validiert und entsprechen dem HTML 4.01 und CSS 2.0 Standard.

27.02.2005
Der erste Beitrag der Rubrik Reise ist fertig. Er ist 0,8 MByte groß. Viel Spass.....

23.02.2005
Der bisher genutzte Webserver bei Freenet will nicht mehr. Großes Fragezeichen???? Auf Nachfrage bestätigt Freenet Umstellungsarbeiten, die zu kurzfristigen Unterbrechungen führen. Die Kurzfristigkeit hält bisher (27.02.2005) an. Ich bin also mit meinen Seiten auf einen kostenpflichtigen Shared-Server umgezogen. Damit ergeben sich jetzt aber auch neue Möglichkeiten. So ist zwar immer noch der Webspace begrenzt, aber es gibt dafür unter anderem keine Weiterleitung mehr.

20.02.2005
Auch wenn mann oder frau es den Seiten nicht ansieht: ich verwende jetzt Stylesheets (css 2.0 = cascading style sheets Version 2.0) und habe damit alle Seiten überarbeitet. Wenn etwas nicht richtig angezeigt wird liegt es daran, dass ev. der verwendete Browser dies nicht vollständig unterstützt.

11.02.2005
Heute habe ich gelesen, dass Besucherzähler (Counter) für Homepages nicht mehr in sind. Das wirft micht glatt um Jahre zurück. Was soll ich nur ohne Zähler machen. Wenn der Counter fehlt, ist doch das ganze Design futsch. Und andere haben viel Arbeit in die Programmierung dieser Teile gesteckt. Fazit: er bleibt. Nebenbei gesagt - HTML ist auch nicht mehr in... ;-)))

05.02.2005
Das Gästebuch wird heute aufgeschlagen. Zuerst wollte ich das nicht in dieser Form realisieren, aber ein redaktionelles Buch aus "Leserbriefen" ist mir dann doch zu aufwendig.

04.02.2005
I am nerdier than 91% of all people. Are you a nerd? Click here to find out!

02.02.2005
Die Seite mit der Dokumentation der Änderungen wird eingefügt. Dabei ist anzumerken, dass zukünftig die Bildergalerie Java-Applets erhalten wird. Eine Testseite mit Panoramabildern gibt es auch.

12.01.2005
Der Besucherzähler wird eingefügt und beginnt bei eins mit seiner Arbeit.

11.01.2005
Eine einfache Galerie, bestehend aus einer Seite, ist nicht das Wahre. Ein bisschen mehr sollte es sein. Nach ein paar Tagen basteln ist eine sehr unfertige Homepage im Netz.

16.12.2004
Die Domain www.isa-igelchen.de wird angemeldet. Die Namenswahl war schwierig, da isa.de als auch igelchen.de schon vergeben waren. Der Grund war, dass die Adresse http://freenet-homepage.de/an... viel zu umständlich ist, gleichzeitig der kostenlose Webspace genutzt werden soll und sich irgendwie besser merken lassen soll. Eine mit Adobe PSE 2.0 generierte Fotogalerie ging als erstes online.

zurück zum Anfang