Too Cool for Internet Explorer

Fotogalerie

Castles - Wales - Caerphilly Castle Views: 1235

Caerphilly Castle, im gleichnamigen Städtchen gelegen, ist die zweitgrößte Burganlage in Grossbritannien. Erbaut von 1268 bis 1271 durch Gilbert de Clare, dem 3. Earl of Gloucester im Zuge eines Streites mit dem Prinzen Llywelyn von Gwynedd. Bis ins 18. Jh. verschlechterte sich der Zustand der Burg zusehens, die Häuser der Stadt rücken der Burg immer näher und die Wassergräben waren trockengelegt. Um 1900 war die Burg praktisch eine Ruine. Den heutigen Zustand verdanken wir dem Marquise von Bute, der mit der Restaurierung begann, die auch von den nachfolgenden Generationen fortgesetzt wurden und seit 1950 von CADW weitergeführt werden.


Download Bilder    verlassen der Downloadliste mit dem ZURÜCK-Button des Browsers
deutscher Wikipedia-Artikel zu Caerphilly Castle
Für einen Besuch sollen die Öffnungszeiten natürlich nicht verschwiegen werden.